| Pressemitteilung

top itservices AG zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Focus-Business kürt die top itservices AG erneut zu einem der besten nationalen Arbeitgeber. In der Kategorie „Personalwesen & Personalbeschaffung“ sichert sich die top itservices AG Platz 3. Erstmals zeichnet auch der Stern Unternehmen zum besten Arbeitgeber aus.

Detail - top itservices AG

Deutschlands beste Arbeitgeber im Vergleich – auch 2020 ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus-Business, in Zusammenarbeit mit Xing und kununu, die besten Arbeitgeber Deutschlands. Von insgesamt 1.000 Unternehmen, aus 29 verschiedenen Branchen, belegt die top itservices AG im diesjährigen Ranking Platz 105. In der Kategorie „Personalwesen & Personalbeschaffung“ mittelgroßer Unternehmen, belegt der Personaldienstleister für IT & Engineering Platz 3. In der Auszeichnung des Magazins stern sichert sich die top itservices AG ebenfalls gute Plätze.

„Über die erneute Auszeichnung als Top-Arbeitgeber Deutschlands freuen wir uns besonders und sind stolz auf unsere Mitarbeiter. Wir legen Wert auf eine fördernde Arbeitsatmosphäre und setzen auf umfangreiche Weiterbildungsprogramme und Onboarding-Prozesse. Denn unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource und definieren unsere Unternehmenskultur – das ist unser Erfolgsfaktor“, so Dr. Hubert Staudt, Vorstandsvorsitzender der top itservices AG.

Aus rund 900.000 Unternehmensprofilen des Arbeitgeberbewertungsportals kununu wird der Top-Arbeitgeber Deutschlands gekürt. Das Ranking differenziert zwischen verschiedenen Beurteilungskriterien. Für die Platzierung wurden ausschließlich Unternehmen mit einem deutschen Standort berücksichtigt,die mehr als 500 Mitarbeiter haben sowie mindestens 50 Arbeitgeber-Bewertungen auf dem kununu Unternehmensprofil. Davon mindestens 5 Bewertungen seit dem 01.01.2018 mit einem Durchschnitt von Minimum 3,0 Sternen.

Magazin stern zeichnet aus – top itservices AG unter den 500 besten Arbeitgebern

Erstmals zeichnet das Magazin stern Deutschlands 500 beste Arbeitgeber aus. Für das Ranking bildeten Empfehlungen die Grundlage. Mehr als 45.000 Beschäftigte nahmen an einer Online-Umfrage teil und beantworteten die Frage, ob sie einen Job in ihrem Unternehmen empfehlen würden.
Die top itservices AG sichert sich im Gesamtranking von 500 Arbeitgebern Platz 408. Besonders freuen konnte sich der IT- und Engineering-Dienstleister in der Kategorie „IT und Telekommunikation“ über den 26. Platz von 35 Platzierten.

Relevant für die Teilnahme waren alle Unternehmen, die mindestens 500 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigen. Für die Beurteilung wurden 2.500 Unternehmen in 24 Branchen unterteilt und nach bestimmten Kriterien untersucht. Eine Mindestanzahl von 100 Urteilen mussten je Arbeitgeber vorliegen, um sich für eine Platzierung zu qualifizieren. Über 1,34 Millionen Urteile wurden insgesamt ausgewertet. Das Ranking schließt die 500 am besten bewerteten Unternehmen mit ein.

Interessiert an einer Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands?

Jetzt über aktuelle Jobs informieren!

Über top itservices AG

Die top itservices AG, der Personaldienstleister für IT & Engineering, blickt auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Mit elf Standorten bundesweit praktiziert die top itservices AG ein hohes Maß an Kundennähe, beschäftigt 850 feste und freie Projektmitarbeiter sowie 200 interne Mitarbeiter und hat Zugriff auf ein Netzwerk von mehr als 95.000 Experten.

Das Unternehmen vereint Fachexpertise für die Bereiche Automotive, Engineering, Finance, Industrie 4.0, Pharma & Life Sciences, Projektmanagement, Public Sector, SAP und die Vermittlung von Festangestellten in spezialisierten Competence Centern. Dank dieses umfangreichen Know-hows erkennt und bedient die top itservices AG jederzeit alle relevanten Themen und Trends im IT- & Engineeringbereich. Dies führt dazu, dass sie wöchentlich aus 850 Bewerbern auswählen kann, regelmäßig Zugang zu über 700 offenen Stellen hat und zusätzlich zu langjährigen Kundenpartnerschaften pro Jahr über 100 Neukunden gewinnt.