| Pressemitteilung

Experten sind hoch zufrieden mit der top itservices AG

Wie zufrieden sind die IT-Experten in der Zusammenarbeit mit der top itservices AG? Um diese Frage zu beantworten, wurde mit Hilfe des Net Promoter Score (NPS) die Bereitschaft zur Weiterempfehlung von Experten in aktuellen Kundenprojekten erhoben. Die Zufriedenheit und Loyalität ist ein zentraler Punkt für den Unternehmenserfolg eines Personaldienstleisters. Deshalb freut sich die top itservices AG über ein sehr gutes Ergebnis.

Detail - top itservices AG

Insgesamt 503 Experten, die aktuell in Projekten bei verschiedenen Kunden im Einsatz waren, wurden kontaktiert. Im Auswertungszeitraum Dezember 2021-Januar 2022 konnte eine sehr gute Teilnahmequote von knapp 50% erreicht werden.

Die top itservices AG bedankt sich bei allen Teilnehmenden für die Rückmeldung.

 

Das NPS-Ergebnis der top itservices AG liegt bei 52 – ein überzeugender Wert, denn der NPS wird auf einer Skala von -100 bis +100 ausgewertet. Der NPS misst als etablierte Kennzahl die Zufriedenheit und Loyalität. Wichtige Erfolgsfaktoren, wenn es um den Fachkräftemangel im IT-Sektor geht.

Dr. Hubert Staudt, Vorstandsvorsitzender der top itservices AG: „Wir befinden uns in einer Zeit, in der sich IT-Experten ihren Job aus einer Vielzahl von Angeboten aussuchen können. Unser Anspruch als Qualitätsführer gilt nicht nur den Kunden gegenüber. Wir möchten der beste Geschäftspartner für Freelancer und der beste Arbeitgeber für IT-Experten sein. Daher freut mich dieses hervorragende Ergebnis ganz besonders. Trotzdem gibt es an manchen Stellen noch Verbesserungspotenziale. Diese gilt es jetzt in Angriff zu nehmen, damit unsere Experten mit unserem Service noch zufriedener sind.“

 

In den Follow-Up-Fragen passend zum Unternehmens-Claim „kompetent. persönlich. initiativ.“ wurden ebenfalls hervorragende Werte über 3,7 (Skala 1-5) gemessen.

Anne Nicolai, Head of Recruiting: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Experten so zufrieden mit uns und unserer Zusammenarbeit sind. Der NPS ist für uns ein gutes Hilfsmittel, um Optimierungspotenziale in der Zusammenarbeit zu erkennen und so den Service für unsere Experten weiter zu verbessern.“

 

Außerdem wurde im Rahmen der Befragung unter den Teilnehmenden ein Apple iPad Pro verlost. Der glückliche Gewinner Markus Gießen hat dieses im Service Center Frankfurt von Dr. Hubert Staudt und Alex Musci, Business Manager, überreicht bekommen.

Herr Gießen ist aktuell in seinem zweiten Projekt für die top itservices AG im Bereich des SER Doxis Consulting tätig. Die Vorzüge in der Zusammenarbeit beschreibt er wie folgt: „Besonders wichtig für mich ist die persönliche Betreuung in Verbindung mit optimal etablierten Prozessen. Und das bietet mir die top itservices AG.“

 

Über die top itservices AG

Die top itservices AG blickt als IT-Dienstleister auf eine mehr als 40-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Mit neun Standorten bundesweit praktiziert die top itservices AG ein hohes Maß an Kundennähe, beschäftigt 850 feste und freie Projektmitarbeiter sowie 200 interne Mitarbeiter und hat Zugriff auf ein Netzwerk von mehr als 95.000 Experten. Das Unternehmen vereint Branchenexpertise mit Fokus auf Finance, Public, Industry, Energy, Healthcare, Consumer Goods und Telecommunications & Media mit einer hohen Technologie- und Methodenkompetenz.

Festangestellte Berater sowie freiberufliche Experten werden in der für den Kunden passenden Vertragsform vermittelt. Dank dieses umfangreichen Know-hows erkennt und bedient die top itservices AG jederzeit alle relevanten Themen und Trends im Bereich IT und digitale Transformation. Dies führt dazu, dass sie wöchentlich aus über 850 Bewerbern auswählen kann, regelmäßig Zugang zu ca. 700 offenen Stellen hat und zusätzlich zu langjährigen Kundenpartnerschaften pro Jahr über 100 Neukunden gewinnt.