| Pressemitteilung

OutPlacement – Erfolgreicher Start für das neue Geschäftsfeld der top itservices AG

Qualitätsgesicherter Prozess für OutPlacement-Beratungen; Transparenz und Fairness – Trennung ohne Konflikte; Beratung, Coaching, Jobangebot – Neuorientierung als Chance

Detail - top itservices AG

München, den 01. Oktober 2013 – Die top itservices AG ist der einzige IT-Spezialist im deutschen Markt für berufliche Neuorientierung und Outplacement Services. Neben einer soliden Beratungsmethodik bietet das Unternehmen ein großes Netzwerk zu IT-Entschei­dern und über 500 offene Positionen. Die Outplacement-Beratung ist damit Beratung auf Augenhöhe für IT-Professionals.

Der Wandel in Unternehmen sichert Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltiges Wachstum. Oftmals bedeutet dies auch, sein Team umzubauen. „Um den Betroffenen mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen, haben wir ein faires und transparentes Verfahren entwickelt, um schnellstmöglich gleiche oder bessere Aufgaben zu finden“, erläutert Dr. Hubert Staudt, Vorstandsvorsitzender der top itservices AG den Outplacement-Ansatz. “Wir richten uns direkt an Unternehmen, die Personalumbaumaßnahmen in der IT planen“, so der Vor­stands­vor­sitzende weiter, “und entwickeln ein maßgeschneidertes Konzept, das auf die Besonderheiten jedes Unternehmens eingeht.“ Vor allem werden aber die individuellen Wünsche der betroffenen Mitarbeiter berücksichtigt. Der Outplacement-Prozess besteht aus Beratung, Coaching und schließlich einem ent­sprechenden Jobangebot. Ein eigenes Recruiting Office betreut die Kandidaten während der Jobsuche, recherchiert geeignete Stellen und vermittelt die Kandidaten an interessierte Unternehmen weiter. “Die betroffenen Fachkräfte verfügen über sehr viel Know-how und langjährige Erfahrungen. Durch den Fachkräftemangel werden sie in anderen Unternehmen mit ihren speziellen Skills händeringend gesucht. Wie heißt es im Volksmund: “Eine Tür schließt sich und eine andere geht auf!“, gibt sich Dr. Hubert Staudt zuversichtlich. “Neuorientierungen bieten immer auch neue Chancen. “Nicht selten verbessern die IT-Profis ihre Position. So sieht das auch Daniel Redanz, Vorstand Imperia AG aus Köln, dem führenden Anbieter von CMS-Systemen für den gehobenen Mittelstand: “Out­place­ment Situationen sind zweifelsohne Ausnahmesituationen für jeden Entscheider. Durch die Hilfe der top itservices AG ist es aber gelungen, einen unserer Mitarbeiter innerhalb von nur drei Monaten in die herausfordernde Position eines Projektleiters für eine internationale ERP Einführung zu vermitteln. Das Outplacement-Konzept hat mich überzeugt. Das Ergebnis spricht für sich.“