Unsere Historie

Gegründet wurde die top itservices AG 1980 als TOP CONSULTING GmbH. Schon damals lag der Fokus des Unternehmens auf der Beratung von Kunden hinsichtlich ihres Personalbedarfs und der Vermittlung von passgenauen Experten. Im Laufe der Jahre wurde das Dienstleistungsportfolio der TOP CONSULTING GmbH stetig ausgebaut. Der Bedarf an IT-Fachkräften nahm immer weiter zu, worauf 1999 die bitts.GmbH als Pionier für die IT-Zeitarbeit gegründet wurde. Seit diesem Meilenstein haben wir uns auf die reine Vermittlung von IT-Experten spezialisiert.


Im Jahr 2000 folgte daraus die Umwandlung der TOP CONSULTING GmbH in die top itservices AG. Mit der Umwandlung erfolgte auch die Entwicklung einer eigenen Expertendatenbank, die es uns bis heute ermöglicht, schnell und flexibel auf Anfragen zu reagieren. Neben der Vermittlung von IT-Experten wurden ab 2008 durch die toptecs GmbH auch Engineering-Experten erfolgreich vermittelt.

Seit November 2010 ist die top itservices AG ein Unternehmen der ABLE GROUP. Unter dem Dach der ABLE GROUP stehen starke, selbständig am Markt agierende Unternehmen, die jeweils ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um IT- und Engineering-Dienstleistungen bündeln. Zu den Unternehmen der ABLE GROUP gehören neben der top itservices AG die ABLE Management Services GmbH, FERCHAU GmbH, plantIng GmbH, prime-ing GmbH und die RST Rostock System-Technik GmbH.

Seit 2013 ist Dr. Hubert Staudt Vorstandsvorsitzender der top itservices AG und setzt den Wachstumskurs erfolgreich fort. 2014 erfolgte dann die Firmenkonsolidierung der bitts.GmbH und der toptecs GmbH in die top itservices AG. Im Jahr 2016 konnte Dr. Thomas Rotthowe als zweites Vorstandsmitglied gewonnen werden.