| Pressemitteilung

top itservices Tochter toptecs nimmt erstes technisches Büro in Betrieb

München, den 12. Mai 2014 – Anfang Mai hat das technische Büro in Neutraubling seine Pforten geöffnet. Ansprechpartner für das Projekt ist Matthias Meerwald, Service Center Manager der Engineering-Tochter toptecs GmbH der top itservices AG. Aufgabe der Mannschaft des technischen Büros ist die Erbringung von Werk- und Dienstleistungen für Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

Detail - top itservices AG

„Das ist ein neues Angebot der top itservices AG bzw. ihrer Engineering-Tochter der toptecs GmbH“, beschreibt Thomas Riedel, Regionalleiter Süd der top itservices AG, das Projekt. „Mit dem technischen Büro bieten wir Outsourcing-Dienstleistungen beispielsweise in den Bereichen Anlagenkonstruktion, Anlageninstallation und Dokumentation an“, erläutert Thomas Riedel.

Das technische Büro bietet dem Kunden eine Möglichkeit, schnell und flexibel auf zusätzliche Kapazitäten hochqualifizierter Experten zugreifen zu können. „Das Team wird vorwiegend aus Technikern und Ingenieuren bestehen, die den Bereich mechanische und elektrische Konstruktion abdecken“, so Thomas Riedel. Bei entsprechendem Bedarf können somit zusätzliche Projekte und Anforderungen des Kunden kurzfristig und professionell umgesetzt werden. „Der Kunde hat den Vorteil, mithilfe dieses Angebots seine Kosten zu optimieren und damit seine Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern“, ergänzt Thomas Riedel. Das Büro liegt in Kundennähe und erleichtert so eventuelle Abstimmungsprozesse im Projekt.